Impressionen aus unserem Familienzentrum

Familien von Anfang an und durch alle Phasen zu begleiten, das ist mir eine Herzensangelegenheit!

Lese mehr von unserem Konzept

Glückliche Kinder

In meinen Kursen dürfen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern spielend die Welt erkunden. Ihr seid eingeladen das vielfältige Angebot zu entdecken!
Einfach hier klicken und ihr gelangt direkt zu den Kursangeboten!

Schau doch mal auf unsere Kursangebote

Schwanger

Du erwartest dein Baby und möchtest die Schwangerschaft genießen und dich gut auf die Geburt vorbereiten?
Dann bist du hier richtig!

Entdecke hier die Angebote für Schwangere

Hallo und Herzlich Willkommen

Endlich ist es soweit: Nachdem die bisherige Website ein wenig in die Jahre gekommen ist, haben wir die letzten Wochen an der neuen Homepage gearbeitet. Kurzfristig werden jetzt weitere Inhalte und Kurse freischalten, z.B. die Thekla Kurse für Kinder zwischen 10 Monaten und 2 Jahren!

Ich lade dich herzlich ein, unser Online-Angebot zu durchstöbern und freue mich auf deine Resonanz!

 

Fehlt dir etwas, was findest du besonders gut, funktioniert etwas nicht? Schicke mir  deine Nachricht an info@familienzentrum-walsrode.de

Aktuelles aus dem Familienzentrum

Hier findest Du jetzt und in Zukunft wissenswertes zu unseren Konzepten, mein Leben als Mama, einen Ratgeber, Informationen zu Kursen und Beratungsangeboten sowie aktuelle Beträge zum Familienzentrum.

Blog Category Facet
  • Alle Themen
  • Danielas Ratgeber
  • Familienleben
  • News aus dem FZW
Familienleben
14. Juli 2022 von wegnermedia

Mein Leben als Mama – das Ende der Planbarkeit (Teil 1)

Nicht viel prägt mein Verständnis für Familie so sehr wie der Satz: „Mit dem Beginn der Schwangerschaft endet die Planbarkeit.“ Jeder von uns hat wohl eine Vorstellung davon wie das Leben als Familie wohl so sein wird, wie die Schwangerschaft sein wird, die Geburt verlaufen soll.   Selten jedoch verläuft das Leben mit Kindern nach […]
News aus dem FZW
14. April 2022 von Daniela

Unsere neue Website

Mit dem neuen Internetauftritt des Familienzentrums Blickrichtung Walsrode lade ich alle Familien herzlich ein, einen Blick in das große Angebot des Familienzentrums zu werfen.
Weitere Beiträge in unserem Blog

Angebote des Familienzentrums

Bindung braucht vor allem eines: gemeinsame Zeit.

Eltern und Kinder freuen sich über eine Auszeit vom Alltag und ungeteilte Quality time.

 

Unser Konzept

Das Familienzentrum richtet sich an die Familie insbesondere des Einzugsbereiches Walsrode (Heidekreis) mit all ihren Bedürfnissen. Es sieht sich als Begegnungsstätte für Familien, in der jede/r Unterstützung finden kann.

Ziel ist es,

  • die Erziehungskompetenz von Eltern zu stärken,
  • qualifizierte Bildungs- bzw. Bindungsangebote bereit zu stellen,
  • vielfältige Beratungen und Coachings anzubieten
  • Begegnungsmöglichkeiten für alle Menschen im Umfeld des Familienzentrums zu schaffen und
  • sie in allen Lebenssituationen zu begleiten.

 

Im Mittelpunkt stehen das Kind und seine Familie!

Das Familienzentrum Blickrichtung Walsrode ist eine Anlaufstelle für Familien in verschiedenen Lebenslagen. Es gibt reichlich Angebot ab dem positiven Schwangerschaftstest wie z.B. Mütter-Blessing, HypnoBirthing oder Geburtsbegleitung bis hin zu Workshops für Eltern, die das Verhalten ihrer Sprösslinge besser verstehen möchten.

Es sind viele attraktive und vor allem unterstützende Angebote für Familien.

Das Familienzentrum Blickrichtung Walsrode ist eine Begegnungsstätte.

Erfahre alles zu unserem Konzept

Daniela Meißner

Leitung und Kursleiterin

Herzlich willkommen auf der Seite des Familienzentrums Blickrichtung Walsrode. Ich heiße Daniela Meißner und das Familienzentrum ist mein Herzensprojekt.

Fehlt dir etwas, was findest du besonders gut, funktioniert etwas nicht? Schicke mir  deine Nachricht an info@familienzentrum-walsrode.de

 

 

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5
Rated 5 out of 5
5 von 5 Sternen (basierend auf 8 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

Weltentdecker

Rated 5 out of 5
4. April 2022

Wir gehen sehr gerne zu der Weltentdecker Gruppe am Dienstag und Samstag. Wenn man in Freundeskreis nicht so viele Freunde mit Kleinkindern in dem Alter hat, ist es super für den Austausch und auch sozialer Kontakt für die kleinen ist unbezahlbar ❤
Daniela ist auch als Ansprechpartnerin für sehr viele Themen offen und gibt tolle/kompetente Ratschläge.
Die Kurse haben wir leider nicht besuchen können, doch hoffentlich beim nächsten Kind dann!
Fazit: Frischgebackenen Eltern aufjedenfall zu empfehlen.

Avatar for Ira luja
Ira luja

DELFI

Rated 5 out of 5
9. September 2021

Seit dem mein Sohn 3 Monate alt war besuchen wir die Kurse von Daniela Meißner in Walsrode. Die DELFI-Stunden sind eine Bereicherung sowohl für das Kind als auch die junge Mutter, die sich mit anderen Eltern und Daniela im Kurs austauschen kann. In jeder Stunde gibt es ein Thema, über das gesprochen wird, was bei der Aufarbeitung von Geburtsproblematiken und -erlebtem ernorm helfen kann. Ferner gibt Daniela gute Tipps für den Alltag.
Seit dem mein Sohn nun ein Jahr alt ist besuchen wir dienstags die Weltentdeckerstunden; hier lernen die Kleinen das erste soziale Miteinander, es wird gesungen und der ein oder andere Parcours zum Entdecken aufgebaut. Der Kurs ist bei den Eltern und Kindern sehr beliebt!
Daniela hat ihren Beruf zur Berufung gemacht- das merkt man sofort!

Avatar for Nina K.o.
Nina K.o.

Partner & Konzepte

Bei unserer im Familienzentrum Blickrichtung Walsrode unterstützen uns zahlreiche Kooperationspartner.

Sie halten vielfältige Informationen und Angebote für unsere Familien in den Bereichen bereit.