geschlossener Kurs

BabySignal®

Gebärden für Babies
geschlossener Kurs 

BabySignal®

Gebärden für Babies

Termine, Anfrage & Buchung

Gebärden für Babys

babySignal® steht für Freude an gemeinsamer Kommunikation zwischen Eltern und Kind. Kommunikation und Bindung zwischen Eltern und Kind steht bei uns immer im Vordergrund. babySignal-Kurse sind für Kinder von 6-24 Monaten.

Kurse und Workshops - für jede Familie individuell planbar

In wöchentlichen Kursen werden Eltern und Kindern auf spielerische Art und Weise einfache Gebärden aus der deutschen Gebärdensprache für den Alltag vermittelt. Diese Gebärden werden von den Eltern, zusätzlich zum gesprochenen Wort, gezeigt. Mit der Zeit können Babys und Kleinkinder selbst die einfachen Handzeichen nachahmen. Dadurch erweitern sie ihre eigenen Ausdrucksmöglichkeiten und die Verständigung zwischen Eltern und Kind kann noch intensiver werden. Das Kursangebot bietet neben den wöchentlichen Kursen auch Workshops für Eltern und Kinder an Wochenenden oder einzelne Themenstunden.

Gebärden - das Fenster zu den Gedanken

Besonders wertvoll sind Gebärden auch, wenn die Aussprache von Wörtern noch schwer fällt. Gebärden sind wie ein Fenster zu den Gedanken des Kindes im ersten und zweiten Lebensjahr.

Die Kursleiterinnen - pädagogische Fachkräfte

Die Kursleiterinnen bei babySignal verfügen alle über eine pädagogische Grundausbildung. Eine stetige Weiterbildung und Qualitätssicherung des Angebotes ist bei babySignal sehr wichtig. Die Gruppengröße in den babySignal-Kursen ist bewusst auf max. 8 Kinder begrenzt, so dass alle Kinder eine entspannte Umgebung vorfinden. Die Länge der Kursstunde ist mit 45 min. der Aufmerksamkeitsspanne der Babys angepasst.

Weitere Informationen

Filmbeispiele, Kurstermine und viele Informationen finden Sie hier auf www.babysignal.de

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 11 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

D-A-N-K-E

Rated 5,0 out of 5
26. Mai 2022

Ich habe beim online Hypnobirthing Kurs teilgenommen.

Neben Danielas freundlichen, offenen und humorvollen Art, hat sie die Inhalte sehr gut vermitteln und offene Fragen beantworten können.

Durch das buntgemischte Repertoire aus Online Kurs mit gemeinsamen Übungen und Hypnosen, Eltern-Handout, Videos, Buch & gemeinsamen Austausch über soziale Medien ist für jeden etwas dabei.

Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich habe das Gefühl entsprechend für das Bevorstehende vorbereitet zu sein.

Ich gehe mit deutlich mehr Wissen und Verständnis für meinen Körper und das was er von Natur aus kann, als auch wie ich ihn darauf vorbereiten und unterstützen kann aus dem Kurs.

D-A-N-K-E

Avatar for Anna Hickisch
Anna Hickisch

Weltentdecker

Rated 5,0 out of 5
4. April 2022

Wir gehen sehr gerne zu der Weltentdecker Gruppe am Dienstag und Samstag. Wenn man in Freundeskreis nicht so viele Freunde mit Kleinkindern in dem Alter hat, ist es super für den Austausch und auch sozialer Kontakt für die kleinen ist unbezahlbar ❤

Daniela ist auch als Ansprechpartnerin für sehr viele Themen offen und gibt tolle/kompetente Ratschläge.

Die Kurse haben wir leider nicht besuchen können, doch hoffentlich beim nächsten Kind dann!

Fazit: Frischgebackenen Eltern aufjedenfall zu empfehlen.

Avatar for Ira luja
Ira luja