geschlossener Kurs

BabySignal®

Gebärden für Babies
geschlossener Kurs 

BabySignal®

Gebärden für Babies

Termine, Anfrage & Buchung

Gebärden für Babys

babySignal® steht für Freude an gemeinsamer Kommunikation zwischen Eltern und Kind. Kommunikation und Bindung zwischen Eltern und Kind steht bei uns immer im Vordergrund. babySignal-Kurse sind für Kinder von 6-24 Monaten.

Kurse und Workshops - für jede Familie individuell planbar

In wöchentlichen Kursen werden Eltern und Kindern auf spielerische Art und Weise einfache Gebärden aus der deutschen Gebärdensprache für den Alltag vermittelt. Diese Gebärden werden von den Eltern, zusätzlich zum gesprochenen Wort, gezeigt. Mit der Zeit können Babys und Kleinkinder selbst die einfachen Handzeichen nachahmen. Dadurch erweitern sie ihre eigenen Ausdrucksmöglichkeiten und die Verständigung zwischen Eltern und Kind kann noch intensiver werden. Das Kursangebot bietet neben den wöchentlichen Kursen auch Workshops für Eltern und Kinder an Wochenenden oder einzelne Themenstunden.

Gebärden - das Fenster zu den Gedanken

Besonders wertvoll sind Gebärden auch, wenn die Aussprache von Wörtern noch schwer fällt. Gebärden sind wie ein Fenster zu den Gedanken des Kindes im ersten und zweiten Lebensjahr.

Die Kursleiterinnen - pädagogische Fachkräfte

Die Kursleiterinnen bei babySignal verfügen alle über eine pädagogische Grundausbildung. Eine stetige Weiterbildung und Qualitätssicherung des Angebotes ist bei babySignal sehr wichtig. Die Gruppengröße in den babySignal-Kursen ist bewusst auf max. 8 Kinder begrenzt, so dass alle Kinder eine entspannte Umgebung vorfinden. Die Länge der Kursstunde ist mit 45 min. der Aufmerksamkeitsspanne der Babys angepasst.

Weitere Informationen

Filmbeispiele, Kurstermine und viele Informationen finden Sie hier auf www.babysignal.de

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 10 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

Anne Heide

Rated 5,0 out of 5
13. April 2021

👍👍👍

Wir besuchten den Delfi und Baby Signal Kurs (wir benutzen noch immer Zeichen aus diesem Kurs, Kind 1,5 Jahre) und es war einfach nur toll.

Liebevoll gestaltete Kursstunden, offene Fragen wurden immer beantwortet und Daniela zeichnet sich einfach durch ihre kompetente und sehr einfühlsame Art aus.

Kurse bei Daniela sind eine große Bereicherung für das Kind sowie für die Mama.

👍👍👍

Avatar for Anne Heide
Anne Heide

Sehr viel Spaß

Rated 5,0 out of 5
21. Februar 2019

Ich habe hier einen sehr guten DELFI Kurs mit meinem kleinen Baby gemacht. Die Leiterin Daniela Meißner ist sehr kompetent, sie ging immer auf die aktuelle Stimmung der Babys in der Gruppe ein und half auch den Müttern bei Fragen weiter. Wir hatten sehr viel Spaß

Avatar for S. L.
S. L.