individueller Termin

Blessing Way für werdende Mütter

für werdende Mütter
individueller Termin 

Blessing Way für werdende Mütter

für werdende Mütter

Termine, Anfrage & Buchung

Diese Angebot kann nur durch einen individuellen Termin gebucht werden. Ich freue mich auf Deine Nachricht, Mail oder Anruf.

Blessingway

Babyshower oder Babyparty ist den meisten ein Begriff. Bei einer Babyshower-Feier wird das Baby ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Nicht so beim Blessingway.
Die Blessingway Zeremonie ist eine sehr alte Tradition der Navajo-Indianer. Im Mittelpunkt steht die Schwangere und ihr bevorstehender Wandel von Frau zur Mutter. Die Tradition dient der positiven Einstimmung auf die Geburt. Die schwangere Frau versammelt zu dieser Zeremonie ihre engsten weiblichen Weggefährten, Freundinnen und Familienmitglieder. Sie erfährt durch wundervolle Rituale Stärkung, Zusammen- und Rückhalt und natürlich bedingungslose Liebe.

Jedes Blessingway wird von mir und ein bis zwei Mitorganisatorinnen vorbereitet. Ein jedes Blessingway ist einmalig und besonders, denn die individuellen Wünsche der werdenden Mutter fließen mit ein. Sie stellt ihre eigene Feier aus verschiedenen von mir angebotenen Elementen wie. z.B. Blumenkranzbinden, Blumenmandala legen, eine Geburtskerze gestalten und vieles mehr, selbst zusammen.
Auch der Ort, Datum und Uhrzeit wird ganz individuell abgesprochen. Eine Blessingway-Feier im Wald oder auf der Wiese in den frühen Morgenstunden sind genauso möglich, wie eine schöne abendliche Zusammenkunft der Frauen bei der Schwangeren, im Haus einer Teilnehmerin oder von mir bereitgestellten Räumen.

Was ist das Schöne an einem Blessingway?

Die werdende Mutter wird

  • empowered
  • positiv auf die Geburt eingestimmt
  • in ihrem Frau-Sein und ihren Fähigkeiten gestärkt
  • überhäuft von guten Wünschen, Zuwendung und Liebe
  • in ihrem Selbstwertgefühl und Vertrauen gestärkt

 

Das Baby erfährt

  • Glücksgefühle
  • Zuwendung und Liebe
  • Vertrauen in seine „Sippe“

 

Die Weggefährtinnen leisten einen positiven Beitrag durch

  • ihr Einbringen und ihre Kreativität
  • ihr Mitfiebern
  • Zuspruch und guten Wünsche für die Geburt
  • ein unvergessliches gemeinsames und emotionales Erlebnis

Anfrage per Formular

Kursangebot Termin-Anfrage
  • Hallo
  • Termin & Teilnehmer:innen
  • Kontaktdaten
  • Bemerkungen
  • Zusammenfassung

Hallo, sagst Du uns, wer Du bist?

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 10 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

Super Angebot

Rated 5,0 out of 5
14. Juli 2022

Super Angebot für die ganze Familie. Wir haben bereits 4 verschiedene Kurse bei Daniela besucht und waren immer sehr zufrieden.

Avatar for Britta Führer
Britta Führer

Karsten Philipp

Rated 5,0 out of 5
20. Juni 2022

Ich bin 2020 durch einen Zufall für einen der späteren Delfi-Kurse als Erstmama mit dem Familienzentrum Blickrichtung und Daniela Meißner in Kontakt getreten.

Während und besonders nach der Coronaisolation habe ich dort wertvolle Unterstützung in Bezug auf alle Themen rund um Familie und Kind erhalten dürfen.

Sogar den Kontakt zu unserer so dringend benötigten Tagesmutter stellte sie für uns her.

Daniela bietet zu den Kursen mit Inhalten aus Frühförderung u.a. auch Schlafberatung und Hypnobirthing an. In familiärer Atmosphäre kümmert sie sich in allen Bereichen hingebungsvoll und ganzheitlich. Besonders zu schätzen wussten wir ihr sehr individuelles Beratungskonzept, sowie eine freundschaftliche und langanhaltende Begleitung. Wir haben einen Delfi Kurs, sowie Babysignal und den Weltenentdecker-Spielkreis mit unserer Tochter besucht.

Außerdem eine individuelle Beratung zum Thema Babyschlaf, sowie vor kurzem am Hypnobirthingkurs als Paar teilgenommen.

Inhaltlich war für uns besonders der Geburtsvorbereitungskurs eine spannende und zum Teil heilende Erfahrung. Ich hoffe sehr das Gelernte bei unserer bevorstehenden zweiten Geburt umsetzen zu können.

Die Preise sind i.d.R. alle im gängigem unterem Preissegment und damit auch für den Mittelstand erschwinglich und durch Danielas Kompetenzen absolut gerechtfertigt. Wir bedanken uns mit vollen 5 Sternen sehr bei Daniela und empfehlen das Familienzentrum Blickrichtung absolut und guten Gewissens weiter.

Avatar for Karsten Philipp
Karsten Philipp