Geschlossener Kurs

HypnoBirthing

für werdende Eltern
Geschlossener Kurs 

HypnoBirthing

für werdende Eltern

Termine, Anfrage & Buchung

Im HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurs wird nicht nur aufgeklärt woher der Mythos stammt, dass Schmerzen zur Geburt gehören sondern auch warum Frauen anderer Kulturen fast ohne Schmerzen und Beschwerden gebären. Das Wissen rund um den Geburtsvorgang und die Physiologie der Frau und die Einbeziehung der Bindung zum Baby vor und um den Zeitpunkt der Geburt ermöglichen der Schwangeren bewusste Entscheidungen zu treffen. Es werden Methoden vermittelt, die die Geburt verkürzen können. Es gibt praktische Übungen zur Entspannung für die Phase der Wehen und der Wehenpausen, genauso wie Techniken zur Entspannungs- und Selbsthypnose. Während des HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurses lernen die Schwangeren außerdem ihre Ängste und Spannungen vor der Geburt abzubauen und durch Zuversicht, Vertrauen, Ruhe und Wohlbefinden zu ersetzen. Wie die Schwangere die Produktion körpereigener, natürlicher und beruhigender Körperstoffe steuern kann wird ebenfalls Teil des Kurses sein. So werden Endorphine ausgeschüttet, die der werdenden Mutter zu intensiver Entspannung verhelfen.

Zusammenfassend bringt HypnoBirthing u.a. diese Vorteile:

  • Vermeidung des Angst-Spannung-Schmerz-Syndroms vor, während und nach der Geburt
  • Chemische Schmerzmittel werden fast oder gar nicht mehr benötigt
  • Die erste Phase der Geburt wird um mehrere Stunden verkürzt

 

Bitte stelle deine unverbindliche Anfrage.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5
Rated 5 out of 5
5 von 5 Sternen (basierend auf 8 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

Super Angebot

Rated 5 out of 5
14. Juli 2022

Super Angebot für die ganze Familie. Wir haben bereits 4 verschiedene Kurse bei Daniela besucht und waren immer sehr zufrieden.

Avatar for Britta Führer
Britta Führer

Karsten Philipp

Rated 5 out of 5
20. Juni 2022

Ich bin 2020 durch einen Zufall für einen der späteren Delfi-Kurse als Erstmama mit dem Familienzentrum Blickrichtung und Daniela Meißner in Kontakt getreten.
Während und besonders nach der Coronaisolation habe ich dort wertvolle Unterstützung in Bezug auf alle Themen rund um Familie und Kind erhalten dürfen.
Sogar den Kontakt zu unserer so dringend benötigten Tagesmutter stellte sie für uns her.
Daniela bietet zu den Kursen mit Inhalten aus Frühförderung u.a. auch Schlafberatung und Hypnobirthing an. In familiärer Atmosphäre kümmert sie sich in allen Bereichen hingebungsvoll und ganzheitlich. Besonders zu schätzen wussten wir ihr sehr individuelles Beratungskonzept, sowie eine freundschaftliche und langanhaltende Begleitung. Wir haben einen Delfi Kurs, sowie Babysignal und den Weltenentdecker-Spielkreis mit unserer Tochter besucht.
Außerdem eine individuelle Beratung zum Thema Babyschlaf, sowie vor kurzem am Hypnobirthingkurs als Paar teilgenommen.
Inhaltlich war für uns besonders der Geburtsvorbereitungskurs eine spannende und zum Teil heilende Erfahrung. Ich hoffe sehr das Gelernte bei unserer bevorstehenden zweiten Geburt umsetzen zu können.
Die Preise sind i.d.R. alle im gängigem unterem Preissegment und damit auch für den Mittelstand erschwinglich und durch Danielas Kompetenzen absolut gerechtfertigt. Wir bedanken uns mit vollen 5 Sternen sehr bei Daniela und empfehlen das Familienzentrum Blickrichtung absolut und guten Gewissens weiter.

Avatar for Karsten Philipp
Karsten Philipp