Geschlossener Kurs

Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs online

für werdende Eltern
Geschlossener Kurs 

Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs online

für werdende Eltern

Termine, Anfrage & Buchung

Im HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurs wird nicht nur aufgeklärt woher der Mythos stammt, dass Schmerzen zur Geburt gehören sondern auch warum Frauen anderer Kulturen fast ohne Schmerzen und Beschwerden gebären. Das Wissen rund um den Geburtsvorgang und die Physiologie der Frau und die Einbeziehung der Bindung zum Baby vor und um den Zeitpunkt der Geburt ermöglichen der Schwangeren bewusste Entscheidungen zu treffen. Es werden Methoden vermittelt, die die Geburt verkürzen können. Es gibt praktische Übungen zur Entspannung für die Phase der Wehen und der Wehenpausen, genauso wie Techniken zur Entspannungs- und Selbsthypnose. Während des HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurses lernen die Schwangeren außerdem ihre Ängste und Spannungen vor der Geburt abzubauen und durch Zuversicht, Vertrauen, Ruhe und Wohlbefinden zu ersetzen. Wie die Schwangere die Produktion körpereigener, natürlicher und beruhigender Körperstoffe steuern kann wird ebenfalls Teil des Kurses sein. So werden Endorphine ausgeschüttet, die der werdenden Mutter zu intensiver Entspannung verhelfen.

Zusammenfassend bringt HypnoBirthing u.a. diese Vorteile:

  • Vermeidung des Angst-Spannung-Schmerz-Syndroms vor, während und nach der Geburt
  • Chemische Schmerzmittel werden fast oder gar nicht mehr benötigt
  • Die erste Phase der Geburt wird um mehrere Stunden verkürzt

 

Bitte stelle deine unverbindliche Anfrage.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 10 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

Anne Heide

Rated 5,0 out of 5
13. April 2021

👍👍👍

Wir besuchten den Delfi und Baby Signal Kurs (wir benutzen noch immer Zeichen aus diesem Kurs, Kind 1,5 Jahre) und es war einfach nur toll.

Liebevoll gestaltete Kursstunden, offene Fragen wurden immer beantwortet und Daniela zeichnet sich einfach durch ihre kompetente und sehr einfühlsame Art aus.

Kurse bei Daniela sind eine große Bereicherung für das Kind sowie für die Mama.

👍👍👍

Avatar for Anne Heide
Anne Heide

Sehr viel Spaß

Rated 5,0 out of 5
21. Februar 2019

Ich habe hier einen sehr guten DELFI Kurs mit meinem kleinen Baby gemacht. Die Leiterin Daniela Meißner ist sehr kompetent, sie ging immer auf die aktuelle Stimmung der Babys in der Gruppe ein und half auch den Müttern bei Fragen weiter. Wir hatten sehr viel Spaß

Avatar for S. L.
S. L.