individuelle Beratung

Schlafberatung

Du wünschst dir ruhige Nächte für dein Kind und dich?
individuelle Beratung 

Schlafberatung

Du wünschst dir ruhige Nächte für dein Kind und dich?

Termine, Anfrage & Buchung

Diese Angebot kann nur durch einen individuellen Termin gebucht werden. Ich freue mich auf Deine Nachricht, Mail oder Anruf.

Dein Kind schläft nur

* kurz und wacht ständig auf

* braucht das Einschlafstillen / Fläschen

* mit Schnuller

* im Kinderwagen

* im Familienbett

* auf dir mit viel Körperkontakt

* mit Pezziball

* mit Singen

* anderen Einschlafhilfen

Du bist erschöpft und wünscht dir, dass dein Kind entspannt und friedlich Einschlafen oder Durchschlafen kann? Melde dich zum kostenlosen Erstgespräch und wir finden gemeinsam euren individuellen, bedürfnisorientierten Weg zu ruhigen und entspannten Nächten.

 

 

Wann ist ein Schlafcoaching das Richtige für euch?

Wenn du dir für dein Kind wünschst, dass es

* ruhig und friedlich einschlafen kann

* altersentsprechend durchschlafen kann

* zwischen 4 Monaten und 5 Jahren alt ist

* den benötigten Schlaf bekommt, der für seine Entwicklung von Bedeutung ist

 

Wenn du selbst

* am Ende deiner Kräfte bist

* schnell gereizt bist und nicht weiter weißt

* du etwas an der Schlafsituation deines Kindes ändern möchtest

* schon viel probiert hast, das nicht geholfen hat

* du nach einer bedürfnisorientierten, individuellen Lösung für eure Familie suchst

* du Sorge hast, wie es wird, wenn das Geschwisterchen geboren wird

* du wieder mehr Zeit für dich, deine Beziehung und Freunde haben möchtest

* dass dein Kind auch mal von jemanden anderem ins Bett gebracht werden kann

Wie und wo findet das Schlafcoaching / die Schlafberatung statt?

Ich bin dort, wo ich gebraucht werde! Die Schlafberatung bzw. das Schlafcoaching kann ortsunabhängig mittels Video-Call stattfinden. Natürlich sind Eltern auch in meiner Praxis in Walsrode (Heidekreis) herzlich willkommen.

Soll Dein Kind entspannt ein- und altersentsprechend durchschlafen? Dann melde Dich jetzt für ein kostenloses Infogespräch bei mir!

 

 

Wie läuft das Schlafcoaching / die Schlafberatung ab?

Unverbindliches Erstgespräch

Hier sprechen wir über eure aktuelle Schlafsituation und darüber, wozu dein Kind und dich das Schlafcoaching/ die Schlafberatung in die Lage versetzen kann.

Schlafprotokoll

Das Schlafprotokoll dient der perfekten Erfassung eures aktuellen IST-Zustandes und sollte idealerweise mindestens 7 Tage infolge geführt werden.

Analysegespräch

Im anschließenden Analysegespräch besprechen wir eure Schlafsituation im Detail und Du kannst bereits erste Schritte umsetzen. Dauer ca. 2 Stunden.

Schritt für Schritt Plan

Nachdem Analysegespräch erhaltet ihr euren individuellen mehrwöchigen Schritt für Schritt Plan, den ihr mit meiner Unterstützung die nächsten Wochen umsetzt. Ich begleite euch durch den gesamten Prozess und passe den Plan auch bei Bedarf an.

Nachgespräch

Nach Ende des mehrwöchigen Schritt für Schritt-Plans führen wir ein Nachgespräch. Bis dahin habt ihr euer individuelles Schlafziel erreicht! Dauer ca. 15 Minuten.

Anfrage per Formular

Beratung Termin-Anfrage
  • Hallo
  • Termin & Teilnehmer:innen
  • Kontaktdaten
  • Bemerkungen
  • Zusammenfassung

Hallo, sagst Du uns, wer Du bist?

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5
Rated 5 out of 5
5 von 5 Sternen (basierend auf 8 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

Super Angebot

Rated 5 out of 5
14. Juli 2022

Super Angebot für die ganze Familie. Wir haben bereits 4 verschiedene Kurse bei Daniela besucht und waren immer sehr zufrieden.

Avatar for Britta Führer
Britta Führer

Karsten Philipp

Rated 5 out of 5
20. Juni 2022

Ich bin 2020 durch einen Zufall für einen der späteren Delfi-Kurse als Erstmama mit dem Familienzentrum Blickrichtung und Daniela Meißner in Kontakt getreten.
Während und besonders nach der Coronaisolation habe ich dort wertvolle Unterstützung in Bezug auf alle Themen rund um Familie und Kind erhalten dürfen.
Sogar den Kontakt zu unserer so dringend benötigten Tagesmutter stellte sie für uns her.
Daniela bietet zu den Kursen mit Inhalten aus Frühförderung u.a. auch Schlafberatung und Hypnobirthing an. In familiärer Atmosphäre kümmert sie sich in allen Bereichen hingebungsvoll und ganzheitlich. Besonders zu schätzen wussten wir ihr sehr individuelles Beratungskonzept, sowie eine freundschaftliche und langanhaltende Begleitung. Wir haben einen Delfi Kurs, sowie Babysignal und den Weltenentdecker-Spielkreis mit unserer Tochter besucht.
Außerdem eine individuelle Beratung zum Thema Babyschlaf, sowie vor kurzem am Hypnobirthingkurs als Paar teilgenommen.
Inhaltlich war für uns besonders der Geburtsvorbereitungskurs eine spannende und zum Teil heilende Erfahrung. Ich hoffe sehr das Gelernte bei unserer bevorstehenden zweiten Geburt umsetzen zu können.
Die Preise sind i.d.R. alle im gängigem unterem Preissegment und damit auch für den Mittelstand erschwinglich und durch Danielas Kompetenzen absolut gerechtfertigt. Wir bedanken uns mit vollen 5 Sternen sehr bei Daniela und empfehlen das Familienzentrum Blickrichtung absolut und guten Gewissens weiter.

Avatar for Karsten Philipp
Karsten Philipp