offener Kurs

Weltentdecker

Spiel und Spaß für Kleinkinder
offener Kurs 

Weltentdecker

Spiel und Spaß für Kleinkinder

Termine, Anfrage & Buchung

Diese Angebot kann nur durch einen individuellen Termin gebucht werden. Ich freue mich auf Deine Nachricht, Mail oder Anruf.

In den Weltentdeckerkursstunden machen wir alles, was Spaß macht: matschen, malen, basteln, singen und noch vieles mehr.
Eltern bekommen zahlreiche Anregungen und Spielideen für Zuhause und erweitern ganz nebenbei ihr Repertoire um viele bekannte und unbekannte Kinderlieder, Reime und Kniereiter. Erst in der Bewegung lernen Kinder sich und ihren Körper wirklich kennen. Klettern, laufen, kriechen, rutschen, springen, tanzen & all das will entdeckt und ausprobiert werden. In den Kursen machen wir verschiedene Körperübungen, lustige Bewegungsspiele und turnen herum an Kletterelementen. Die Kinder genießen vor allem aber das Zusammensein und den gemeinsamen Spaß. Die offene Eltern-Kind-Weltentdeckerstunde ermöglicht, gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen!
Das freie Spiel, die Bewegungs-und Singspiele sowie das Experimentieren mit verschiedenen Materialien laden zu neuen Erfahrungen ein. Eltern können sich kennenlernen und neue Kontakte knüpfen und sich zu bestimmten Themen mit der erfahrenen Kursleiterin und Erziehungs- & Entwicklungsberaterin Daniela Meißner austauschen.

Anfrage per Formular

Kursangebot Anfrage
  • Hallo
  • Teilnehmer:innen
  • Kontaktdaten
  • Bemerkungen
  • Zusammenfassung

Hallo, sagst Du uns, wer Du bist?

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5
Rated 5 out of 5
5 von 5 Sternen (basierend auf 8 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

Super Angebot

Rated 5 out of 5
14. Juli 2022

Super Angebot für die ganze Familie. Wir haben bereits 4 verschiedene Kurse bei Daniela besucht und waren immer sehr zufrieden.

Avatar for Britta Führer
Britta Führer

Karsten Philipp

Rated 5 out of 5
20. Juni 2022

Ich bin 2020 durch einen Zufall für einen der späteren Delfi-Kurse als Erstmama mit dem Familienzentrum Blickrichtung und Daniela Meißner in Kontakt getreten.
Während und besonders nach der Coronaisolation habe ich dort wertvolle Unterstützung in Bezug auf alle Themen rund um Familie und Kind erhalten dürfen.
Sogar den Kontakt zu unserer so dringend benötigten Tagesmutter stellte sie für uns her.
Daniela bietet zu den Kursen mit Inhalten aus Frühförderung u.a. auch Schlafberatung und Hypnobirthing an. In familiärer Atmosphäre kümmert sie sich in allen Bereichen hingebungsvoll und ganzheitlich. Besonders zu schätzen wussten wir ihr sehr individuelles Beratungskonzept, sowie eine freundschaftliche und langanhaltende Begleitung. Wir haben einen Delfi Kurs, sowie Babysignal und den Weltenentdecker-Spielkreis mit unserer Tochter besucht.
Außerdem eine individuelle Beratung zum Thema Babyschlaf, sowie vor kurzem am Hypnobirthingkurs als Paar teilgenommen.
Inhaltlich war für uns besonders der Geburtsvorbereitungskurs eine spannende und zum Teil heilende Erfahrung. Ich hoffe sehr das Gelernte bei unserer bevorstehenden zweiten Geburt umsetzen zu können.
Die Preise sind i.d.R. alle im gängigem unterem Preissegment und damit auch für den Mittelstand erschwinglich und durch Danielas Kompetenzen absolut gerechtfertigt. Wir bedanken uns mit vollen 5 Sternen sehr bei Daniela und empfehlen das Familienzentrum Blickrichtung absolut und guten Gewissens weiter.

Avatar for Karsten Philipp
Karsten Philipp