Unser Konzept

Das Familienzentrum richtet sich an die Familie insbesondere des Einzugsbereiches Walsrode (Heidekreis) mit all ihren Bedürfnissen. Es sieht sich als Begegnungsstätte für Familien, in der jede/r Unterstützung finden kann.

Ziel ist es,

  • die Erziehungskompetenz von Eltern zu stärken,
  • qualifizierte Bildungs- bzw. Bindungsangebote bereit zu stellen,
  • vielfältige Beratungen und Coachings anzubieten
  • Begegnungsmöglichkeiten für alle Menschen im Umfeld des Familienzentrums zu schaffen und
  • sie in allen Lebenssituationen zu begleiten.

 

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 10 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Bewertung schreiben

Super Angebot

Rated 5,0 out of 5
14. Juli 2022

Super Angebot für die ganze Familie. Wir haben bereits 4 verschiedene Kurse bei Daniela besucht und waren immer sehr zufrieden.

Avatar for Britta Führer
Britta Führer

Karsten Philipp

Rated 5,0 out of 5
20. Juni 2022

Ich bin 2020 durch einen Zufall für einen der späteren Delfi-Kurse als Erstmama mit dem Familienzentrum Blickrichtung und Daniela Meißner in Kontakt getreten.

Während und besonders nach der Coronaisolation habe ich dort wertvolle Unterstützung in Bezug auf alle Themen rund um Familie und Kind erhalten dürfen.

Sogar den Kontakt zu unserer so dringend benötigten Tagesmutter stellte sie für uns her.

Daniela bietet zu den Kursen mit Inhalten aus Frühförderung u.a. auch Schlafberatung und Hypnobirthing an. In familiärer Atmosphäre kümmert sie sich in allen Bereichen hingebungsvoll und ganzheitlich. Besonders zu schätzen wussten wir ihr sehr individuelles Beratungskonzept, sowie eine freundschaftliche und langanhaltende Begleitung. Wir haben einen Delfi Kurs, sowie Babysignal und den Weltenentdecker-Spielkreis mit unserer Tochter besucht.

Außerdem eine individuelle Beratung zum Thema Babyschlaf, sowie vor kurzem am Hypnobirthingkurs als Paar teilgenommen.

Inhaltlich war für uns besonders der Geburtsvorbereitungskurs eine spannende und zum Teil heilende Erfahrung. Ich hoffe sehr das Gelernte bei unserer bevorstehenden zweiten Geburt umsetzen zu können.

Die Preise sind i.d.R. alle im gängigem unterem Preissegment und damit auch für den Mittelstand erschwinglich und durch Danielas Kompetenzen absolut gerechtfertigt. Wir bedanken uns mit vollen 5 Sternen sehr bei Daniela und empfehlen das Familienzentrum Blickrichtung absolut und guten Gewissens weiter.

Avatar for Karsten Philipp
Karsten Philipp